Apple Rückrufprogramm für die Batterie des MacBook Pro (15″)

Back to Beiträge

Apple Rückrufprogramm für die Batterie des MacBook Pro (15″)

Apple hat festgestellt, dass bei einer begrenzten Anzahl von 15″-MacBook Pro-Geräten einer älteren Generation die Batterie überhitzen und dadurch ein Brandrisiko darstellen kann. Die betroffenen Geräte wurden hauptsächlich zwischen September 2015 und Februar 2017 verkauft, und die Qualifikation des Produkts wird anhand der Seriennummer des Produkts bestimmt.

Die Sicherheit des Kunden steht bei Apple immer an erster Stelle. Wir haben uns daher entschlossen, betroffene Batterien kostenlos auszutauschen.

Qualifikation

Prüfen Sie zuerst, über welches Modell des MacBook Pro (15″) Sie verfügen. Wählen Sie im Apple-Menü () oben links im Bildschirm die Option „Über diesen Mac“. Bestätigen Sie, dass es sich um das Modell „MacBook Pro (Retina, 15″, Mitte 2015)“ handelt. Wenn dies Ihr Modell ist, geben Sie die Seriennummer des Computers unter folgendem Link ein, um zu überprüfen, ob er für das Programm qualifiziert ist.

Hier Seriennummer überprüfen

Wenn Ihr MacBook Pro für das Programm qualifiziert ist, nutzen Sie es nicht mehr, und befolgen Sie die untenstehende Anleitung, um die Batterie austauschen zu lassen.

Hinweis: Dieses Programm betrifft keine anderen MacBook Pro-Modelle.

Vorgehensweise für den Austausch

Bringen Sie für den Austausch das Gerät in unseren Shop in Vaduz. Vor dem Service wird das MacBook Pro überprüft, damit sichergestellt ist, dass es für dieses Programm qualifiziert ist. Die Servicearbeiten können 2 bis 3 Wochen dauern.

Falls Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie den Apple Support.

Zur Vorbereitung des MacBook Pro auf den Service erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten.

Dieses Programm betrifft nur den Batterieaustausch. Kontaktieren Sie den uns wenn Sie einen kostenpflichtigen Service für ein weiteres Problem in Auftrag geben möchten.


Informationen mit Stand vom 20.06.2019

Share this post

Back to Beiträge